Außenstelle Cuxhaven

Zum 01.02.2009 nahm die Außenstelle Cuxhaven ihre ersten Referendarinnen und Referendare auf. Durch die Neugründung der Außenstelle wurden weitere Ausbildungskapazitäten geschaffen und neue Ausbildungsschulen gewonnen.

Derzeit werden in Cuxhaven die Fächer Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Geschichte, Mathematik und Sport ausgebildet. Die Fachsitzungen sowie die Allgemeinen Sitzungen finden in Cuxhaven statt. Da die Außenstelle selbstständig arbeitet (Ausbildung, Verwaltung, Leitung), fallen keine Wege nach Stade an.

Unsere Ausbildungsschulen sind:

 

 

Die Außenstelle befindet sich in zentraler Lage in der Innenstadt Cuxhavens in unmittelbarer Nähe der beiden ansässigen Gymnasien und ca. 12 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

 

So erreichen Sie uns:
Studienseminar Stade für das Lehramt an Gymnasien
- Außenstelle Cuxhaven -
Elfenweg 15
27474 Cuxhaven

Verwaltung:
Frau Kocken
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 04721 / 506-360
Fax: 04721 / 506-364

Leitung:
StD Jürgen Tomaschewski, M.A.

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

 
Montag:      geschlossen
Dienstag:    09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch:   09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag:      09:00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Zusätzliche Informationen