Nachruf Dr. Winkler

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen stellvertretenden Seminarleiter 
 
Studiendirektor Dr. Andreas Winkler 
 
Herr Dr. Winkler gehörte zu den ersten Ausbildern am Studienseminar Stade für das Lehramt an Gymnasien und hat über fast drei Jahrzehnte junge Lehrerinnen und Lehrer im Referendariat begleitet. In Schule und Seminar war er ein leidenschaftlicher Lehrer, der in der Bildung und Ausbildung junger Menschen seine Berufung fand. Seine pädagogische Reputation ging weit über das Studienseminar Stade hinaus, sein Urteil war im Kollegium und in der Fachwelt hochgeschätzt. 
In der Ausbildung am Studienseminar hat er sich besonders den naturwissenschaftlichen Fächern verpflichtet gefühlt. Alle, die mit ihm zusammenarbeiteten, durften seiner Menschlichkeit und seines Interesses gewiss sein. Dank seiner humorvollen Art und eines hohen Maßes an Empathie wird er allen, die ihm begegneten, im Gedächtnis bleiben. Wir werden seinen klugen Rat vermissen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.
Das Kollegium des Studienseminars Stade für das Lehramt an Gymnasien
 
Ulrich Amthor              Dr. Christoph Rabbow
Seminarleiter               Personalrat
 

Zusätzliche Informationen